Gewaltverbrechen

Mann mit Stichverletzungen ins Krankenhaus

Bei einem Streit vor einem Lokal in Neukölln erlitt ein Mann mehrere Stichverletzungen am Oberkörper und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gäste des Lokals berichteten später, dass der 55-Jährige mit einem bislang unbekannten Mann gegen 22.40 Uhr während eines Würfelspiels in Streit geriet. Beide Männer sollen kurz darauf das Lokal in der Hermannstraße verlassen und wenige Minuten später wieder zurückgekehrt sein. Während der Unbekannte seine Rechnung bezahlte und das Lokal in Richtung Hermannplatz verließ, zog sich der mittlerweile blutverschmierte 55-Jährige auf die Toilette zurück. Ein alarmierter Notarzt behandelte den schwer aber nicht lebensgefährlich Verletzten noch im Lokal und brachte ihn zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus. Ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 führt die Ermittlungen zu der Tat, insbesondere zum Geschehensablauf vor der Kneipe und dem bislang noch unbekannten Täter.

Überfall mit Schusswaffe und Beil
Zwei Unbekannte haben gestern Abend einen Spätkauf in Gesundbrunnen überfallen. Mit einer Schusswaffe und einem Beil bewaffnet betraten die beiden Räuber das Geschäft in der Grüntaler Straße. Sie bedrohten gegen 19.30 Uhr die 58-jährige Inhaberin und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen. Die Frau flüchtete in einen Nebenraum und schloss sich dort ein. Einer der Räuber brach nun mit dem Beil die Kasse auf, nahm sich das Geld und flüchtete mit seinem Komplizen über den Innenhof eines Wohnhauses in der Grüntaler Straße in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall unverletzt. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 führt die Ermittlungen zu der Tat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s